7 MOTIVATIONSTIPPS

Wie motiviere ich mich für das Fitnesstraining?

Zu Beginn ist die Motivation hoch. Alles ist neu, macht Spaß und man kann schnell erste Erfolge verzeichnen. Es ist bewiesen, dass Neumitglieder eines Fitnessstudios in den ersten zwei bis drei Monaten sehr regelmäßig zum Training kommen. Nach dieser Zeitspanne nimmt die durchschnittliche Häufigkeit der Studiobesuche ab. Die Gründe hierfür können sehr unterschiedlich sein. Entscheidend ist es, anschließend erneut Motivation zu finden und wieder durchzustarten. Wenn dieser Schritt gemacht ist, wird es leichter! Denn Sport führt zur Ausschüttung von Glückshormonen und macht langfristig zufriedener, entspannter und fröhlicher.

Hier meine Tipps:

Tipp 1

Lege fest, an welchen Tagen Du zum Training kommen möchtest.

Tipp 2

Komme auch genau an diesen Tagen zum Training.

Tipp 3

Lege dein Sportzeug an diesen Tagen gleich ins Auto bzw. habe sie bei dir, damit du nach der Arbeit nicht noch einmal nach Hause musst.

Tipp 4

Plane deine  Aufenthalte im Studio eher kürzer! 20-30 Minuten sind besser als gar nicht zu trainieren. Je länger die Trainingszeit ist, desto größer ist der Schweinehund, den du jedes Mal überwinden musst.

Tipp 5

Halte dir deine Ziele vor Augen. Warum hast du angefangen Sport zu treiben? Mache dir bspw. einen Zettel an den Kühlschrank mit 3-5 persönlichen Gründen.

Tipp 6

Gestalte dein Training regelmäßig neu. Stelle dir neue Herausforderungen. Unser Trainerteam hilft dir sehr gerne dabei. Wenn du mal weniger motiviert bist, dann mache Übungen, die dir besonders viel Spaß bereiten oder nimm weniger Gewicht. Man darf gern auch mal vom Trainingsplan abweichen.

Tipp 7

Führe dir vor Augen, dass Dein Körper dich durchs Leben trägt und du dafür verantwortlich bist WIE er es tut!

Zum Einstieg empfehle ich:

Caroline

Fitnesstrainerin im TSC 2 – Löbtau

Mein Name ist Caroline und ich arbeite seit 2010 als Fitnesstrainerin und Personal Fitness Trainerin. 21 Jahre habe ich als Leistungssportlerin auf dem Eis meine Künste bewiesen und konnte nationale sowie internationale Erfolge sammeln.

Meine Qualifikationen

  • EMS Personal Trainer
  • Fitnesstrainer
  • Personal Fitness Trainer
  • Power plate
  • Kurstrainer für TRX
  • Athletic Fitness
  • Rehasport
  • Medizinisches Training
  • Balance Trainer