Mobitrain

Entdecke, wie gezieltes Mobilisationstraining die Leistungsfähigkeit verbessert und wie es sich positiv auf deinen Rücken auswirkt!

Mobitrain ist ein einzigartiges Mobilisationskonzept. Die Einzigartigkeit besteht insbesondere darin, dass anders als bei anderen Anbietern sowohl Dehnungsübungen, als auch Muskellängentraining durchgeführt werden können. Diese geniale Kombination aus beiden Trainingsformen aber, macht den Effekt des Zirkels besonders schnell spürbar und es können sowohl Sportler, Nichtsportler als auch Menschen mit gesundheitlichen Problemen individuell trainiert werden. Der komplette Gerätezirkel ist aus Holz und von Hand in Deutschland gefertigt. Besonderen Wert wurde zudem auf die Verarbeitung der Geräte gelegt. Die beruhigende Wirkung des Holzes wurde erkannt und man kann den Einfluss auf den Körper deutlich spüren. Das Holz ist außerdem unbehandelt und kann somit seine Wirkung noch besser entfalten. Die Nutzung der Geräte ist nur nach Einweisung unserer ausgebildeten Trainer möglich. Diese erstellen dir einen individuellen Trainingsplan. Die Nutzungsgebühr inkl. Einweisung und Trainingsplan beträgt einmalig 49,90 €.

Während früher allein die Muskelschwäche für die Schmerzen verantwortlich gemacht wurde, weiß man heute, dass es so einfach nicht ist. Muskellängentraining zur Mobilisation und Stabilisation sowie Kräftigung spielt hier eine entscheidende Rolle. Im mobitrain – Konzept wurde genau dieses Wissen umgesetzt. Schon seit Mitte des 19. Jahrhunderts wird im Yoga nach ähnlichen Bewegungsmustern gearbeitet. Neu und entscheidend ist, dass die Muskeln nicht nur gekräftigt, sondern auch „auf Länge trainiert“ werden. Dieses Konzept setzen wir mit Mobitrain® als Training an Holzgeräten um. Muskellängentraining ist ein Zukunftskonzept im Gesundheitssport.

Dieses Angebot ist nur im TSC 2 – Löbtau verfügbar.