Aktuelle Meldung: Von Montag, 22.11.21 bis voraussichtlich Sonntag, 12.12.21 müssen alle Fitnessstudios, und so auch das Thomas Sport Center, leider geschlossen bleiben. (gemäß Corona-Schutz-Verordnung)

Auch Rehasport findet während dieser Zeit nicht statt!

Diese Schließung ist erneut ein harter Schlag für uns alle. Selbstverständlich werden wir wie bisher, für diese Schließzeit keine Beiträge berechnen! Der bereits gebuchte Zeitraum 22.11.2021 – 30.11.2021 wird Dir zukünftig gutgeschrieben (Stichwort: Zeitgutschrift).

Wir werden Dich hier stets auf dem aktuellen Stand halten. Da unsere Studios in den nächsten Wochen nicht durchgängig besetzt sind, bitten wir Dich, Anfragen vorrangig per E-Mail zu senden. Darüber hinaus bieten wir eine Hotline 0351 – 272 99 05  am Di | Do 10-13 Uhr.

Aktiv bleiben mit unseren Online-Streamingkursen über Zoom: Um die Schließzeit zu überbrücken, werden wir wieder ein umfangreiches Onlinekursangebot zur Verfügung stellen. Die genauen Infos und Links versenden wir zeitnah per Mail. (Email muss uns vorliegen – ggf. bitte uns noch zukommen lassen!) [Streamingkursplan]

Du kannst uns weiterhin unterstützen, wenn Du Deinen Beitrag oder einen Teil davon spenden möchtest. In erster Linie möchten wir damit unseren Mitarbeitern*innen helfen, welche sich nun erneut in Kurzarbeit befinden.

  • E-Mail: Sende uns einfach eine E-Mail, Betreff „Spende“ und einen Betrag, den wir einmalig via SEPA-Lastschrift abbuchen dürfen.
  • Paypal: Sende die gewünschte Zahlung per Paypal an die E-Mail: info@tsc-dresden.de oder nutze den Spenden-Button unterhalb.
  • Überweisung: Nutze bitte folgende Bankverbindung: IBAN: DE30 7008 0000 0659 5030 00 | BIC: DRESDEFF700 | Commerzbank
    Verwendungszweck: „Spende“

Wir hoffen, ab 13.12.2021 wieder in gewohnt in herzlicher, persönlicher Atmosphäre für Dich da zu sein.

Dein Team vom Thomas Sport Center 

Jetzt direkt per Paypal spenden und das TSC unterstützen:

(2) Der Impf- oder Genesenennachweis in § 6a Absatz 1, § 8 Absatz 1 Satz 2, § 9 Absatz 1
und § 10 Absatz 4 kann durch einen Testnachweis ersetzt werden, wenn
1. die verpflichtete Person das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet hat oder
2. für die verpflichtete Person aus gesundheitlichen Gründen keine Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) ausgesprochen wurde.
Für den Nachweis nach Satz 1 Nummer 2 ist eine ärztliche Bescheinigung vorzulegen. In dieser Bescheinigung ist auch anzugeben, wann die gesundheitlichen Gründe voraussichtlich entfallen. Satz 1 gilt auch für den Zeitraum von acht Wochen nach dem Wegfall des Grundes für die fehlende Impfung nach Satz 1 Nummer 1 und 2.

(4) Ein Testnachweis ist nicht erforderlich für Schülerinnen und Schüler, die einer Testpflicht nach der Schul- und Kita-Coronaverordnung unterliegen.

(5) Die Testpflichten gelten nicht für Personen
1. bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres oder die, die noch nicht eingeschult wurden,
oder
2. die nachweisen,
a) dass sie über einen vollständigen Impfschutz gegen SARS-CoV-2 verfügen
oder
b) dass sie von einer SARS-CoV-2-Infektion genesen sind

Sind aus anerkannten Testzentren oder vom Arbeitgeber ausgestellte Tests vorhanden, gelten diese auch für das TSC. Bitte bringe den entsprechenden Nachweis mit und zeige ihn beim Check-in vor. (nicht älter als 24h)

Im Studio kann ein kostenloser Covid-19 Schnelltest als Selbsttest unter Aufsicht durchgeführt werden. Das notwendige Test Kit kann selbst mitgebracht (muss vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) zugelassen sein) oder vor Ort für 1,50 € gekauft werden.

Melde Dich in diesem Fall bitte mit Mund-Nasenschutz an der Studiotheke. Ein Mitarbeiter wird Dich in den vorgesehenen Testbereich begleiten und den Test beaufsichtigen. Ist der Test negativ, gilt das Ergebnis ausschließlich für das Thomas Sport Center für 24h. Die Testmaterialen sind selbstständig in den dafür bereitgestellten Behältern zu entsorgen. Bitte trage über die gesamte Zeit einen Mund-Nasenschutz und halte zu anderen Personen grundsätzlich 1,5 m Abstand! Im Fall eines positiven Testergebnisses musst Du das Studio umgehend verlassen und Dich direkt nach Hause begeben. Wir sind verpflichtet, das positive Testergebnis unverzüglich dem Gesundheitsamt zu melden.

Geimpft oder Genesen?

ACHTUNG: Wir benötigen das Datum auf dem Dokument – NICHT den Barcode!
  • Alternativ kann man auch in allen Studios beim Check-in die Impfung oder den Genesenenstatus bei uns im System hinterlegen lassen. Bitte dazu das entsprechende Zertifikat/Nachweis im Original mitbringen.
  • Für die Teilnahme an Kursen ist eine Anmeldung über die eFit-App oder telefonisch, frühestens 48h vor Kursbeginn, erforderlich. Kurse, welche die Mindestteilnehmerzahl bei den Anmeldungen nicht erreichen, finden nicht statt.
  • Hinweise zur Anmeldung und Nutzung der Kinderbetreuung gibts unter dem Link „Kinderbetreuung„. Kinderkurse siehe Kurspläne.