Funktionelle Gymnastik

Funktionelle Gymnastik in Dresden - Das sanfte Straffungs- und Mobilisationsprogramm für den gesamten Körper.

Mit individuell zusammengestellten Kursinhalten, dem Einsatz von Kleingeräten und deinem eigenen Körpergewicht trainierst du in nur 55 Minuten alle wichtigen Muskeln in Bauch, Beinen, Po, Rücken, Armen, Schultern und Brust. Im Gegensatz zur klassischen Seniorengymnastik trainierst du hier noch mehr im dynamischen Bereich. Dadurch bringst du dein Herz- Kreislaufsystem in Schwung, stärkst dein Immunsystem, deine Gelenke sowie die Knochen und verbesserst deine Haltung. Du linderst Rückenbeschwerden und steigerst deinen Stoffwechsel. Entspannte und Spaß bringende  Musik sowie die besten Funktionellen Gymnastik Trainer Dresdens motivieren dich durch den gesamten Kurs. Du wirst dich danach fitter und mobiler fühlen!

Das Workout

Du startest mit einer 10 minütigen Reihe von Aufwärmübungen wie leichtes Schulter – und Armkreisen, einfachen Schrittfolgen und mobilisierst damit deinen ganzen Körper. Nun beginnt das eigentliche Gymnastik Training, bei dem du dich auf alle wichtigen Hauptmuskeln in Beinen, Po, Brust, Armen, Rücken und Schultern, deren Zusammenspiel sowie auf spezielle Gleichgewichts- und Dehnübungen konzentrierst. Dabei wird immer gelenk- und rückenschonend gearbeitet. Am Ende der Stunde erhältst du dann deine wohlverdiente Belohnung: Eine 10minütige Dehnungs- und Entspannungsphase! Endlich kannst du abschalten, deinen Körper nachfühlen und stolz auf deine Arbeit sein! Du wirst sehen, bei einer regelmäßigen Teilnahme wirst du zunehmend stärker, ausgeglichener und beschwerdefreier sein!

Alle Facts zur funktionellen Gymnastik auf einen Blick:

  • Dauer: 55 min
  • kcal Verbrauch: bis zu 300 kcal
  • Fitnesstyp: Ganzkörper Workout
  • Intensität: leicht bis mittel
  • Zielgruppe: Für Fitnesseinsteiger und Sportler im reifen Alter!
  • Musik: entspannend, motivierend

Das kannst du erreichen:

  • Fettreduktion
  • Definition und Straffung
  • Kraftzuwachs
  • Osteoporosevorbeugung
  • Anregung des Stoffwechsels
  • Gleichgewichtssinn schulen
  • Verbesserung von Koordination und Ausdauer
  • Linderung von Rücken- und Gelenkbeschwerden
  • fit bleiben bis ins hohe Alter